Lin Jinxiang, der Gründer von Chaomei - dem inländischen Marktführer auf dem Gebiet des Atemschutzes

1543479751227293

Vizepräsident der China Textile Business Association, Präsident der Zhejiang Industry Association für Sicherheits- und Gesundheitsschutzprodukte, Vorsitzender der Jiande Chaomei Daily Chemical Co., Ltd.

Jiande Chaomei Daily Chemical Co., Ltd. ist ein anerkanntes "goldenes Zeichen" auf dem Gebiet des Atemschutzes in der heimischen Arbeitsversicherungsbranche. Nach mehr als 40 Jahren harter Arbeit unter der Leitung des Vorsitzenden Lin Jinxiang stand Chaomei in Bezug auf Unternehmensgröße, Marktanteil und Markeneinfluss an der Spitze ähnlicher Produkte und wurde in die dritte Charge von "Made in Zhejiang" aufgenommen. Standard-Zeicheneinheiten, Standardformulierungseinheit der Gruppe "PM2.5 Protective Masks" und die Zeicheneinheit der nationalen Norm zur Verhinderung der Partikelatmung. Nordkorea hat nicht nur eine nationale Lizenz zur Herstellung von Industrieprodukten erhalten, sondern auch eine Lizenz für Medizin- und Gesundheitsmasken. Es ist eines der wenigen inländischen Unternehmen, das industrielle, zivile und medizinische Gesundheitsschutzmasken herstellen kann.

Auf dem Weg dorthin ist Lin Jinxiang der Ansicht, dass noch ein langer Weg vor uns liegt, und er wagt es nicht, im Geringsten nachzulassen, was das Unternehmen dazu veranlasst, sich in der Flut der Marktwirtschaft tapfer an die Spitze zu setzen und sich zu verjüngen. Kürzlich führte der Herausgeber des China Labour Insurance Network ein exklusives Interview mit dem Vorsitzenden Lin Jinxiang.

Kann Einsamkeit ertragen, kann Träume halten

Die pragmatischen Eigenschaften von Lin Jinxiang stammen aus seiner Vergangenheit. Rückblickend auf das Jahr 1978 begann der junge Landwirt sein Geschäft mit dem Verkauf eines Brennholzautos für 30 Yuan und der Ausleihe von 20 Yuan. In 10 Jahren war er sowohl Chef als auch Verkäufer und verkaufte Mops, Strickhandschuhe und Hardware-Schraubendreher. Um zu Beginn des Geschäfts Geld zu sparen, nahm Lin Jinxiang jedes Mal die Reiskuchen seiner Mutter, wenn er ausging, um seinen Hunger zu stillen. Die beste Behandlung in der Nacht war ein Hotel für fünf Yuan pro Nacht, und er verbrachte die Nacht an geschützten Orten. Die meisten Lieferorte sind bergig, holprig und gefährlich. Lin Jinxiang wusste nicht, wie viel Schweiß er auf der langen Reise vergoss. Nach seinen eigenen Worten gibt es auf der Welt nichts Leichtes zu tun. Wenn Sie eine Krone tragen möchten, müssen Sie zuerst das Gewicht tragen.

Mehr als 20 Jahre alt ist das Alter, um es zu wagen, hart zu arbeiten. Lin Jinxiang sagte: "Ich war verloren, als ich auf Rückschläge stieß, aber ich habe nie daran gedacht aufzugeben. Jetzt bin ich sehr stolz darauf, eine Branchen-Benchmark-Plattform für Kinder mit jahrelanger harter Arbeit einzurichten. Ich denke, jeder Unternehmer ist eifrig. Das Geschäft, das ich." Das Streben nach etwas kann weitergegeben werden, und jetzt sehe ich meine beiden Söhne, die hart für eine bessere koreanisch-amerikanische Marke arbeiten. Ich bin sehr zufrieden. "

Lin Jinxiang sprach von den Nöten in der Vergangenheit und hatte nicht viel Gefühl: „Tatsächlich hat unsere Generation Glück. Nach der Reform und Öffnung fördert die nationale Politik die Wirtschaft, sodass ich die Möglichkeit habe, das zu tun, was ich will. Wenn jemand Erfolg haben will, müssen wir zunächst lernen, Schwierigkeiten zu ertragen, Einsamkeit zu ertragen und an Träumen festzuhalten. "

Erfüllen Sie soziale Verantwortung und sprechen Sie für eine Arbeitsversicherung

Im Jahr 1996 begann Lin Jinxiang unter der Einführung eines Freundes mit der Einrichtung einer Fabrik zur Herstellung von Masken. Zu Beginn war der Lagerbestand jedoch aufgrund schlechter Verkäufe überfüllt. Als seine Familie in finanziellen Schwierigkeiten steckte, setzte seine Familie all ihre Ersparnisse ein, um ihn zu unterstützen. Das heißt, von diesem Moment an schwankte Lin Jinxiang trotz der großen Schwierigkeiten nie mehr: Ein gutes Produkt und eine gute Gesellschaft sind die beste Rückkehr für seine Familie.

"Am Anfang dachte ich nur, dass ein Arbeitsversicherungsgeschäft die Familie unterstützen könnte, aber dadurch habe ich mich in diese tugendhafte und wohlwollende Industrie verliebt. Nach dem populären Sprichwort heißt es jetzt, die ursprüngliche Absicht nicht zu vergessen. Wenn Sie jetzt darüber nachdenken, ist Eigensinn manchmal eine gute Sache. Wegen Ihrer Willenskraft werden immer einige Gedanken in Ihrem Kopf sein. Ich weiß nicht, welche Art von Frucht es tragen wird ... "Lin Jinxiang beschäftigt sich gerne mit Forschung und hat seine eigenen einzigartigen Einblicke in das Marketing. Er hat ein Engagement für die Karriere. Und "Willenskraft" hat ihn gemacht, und es hat Korea und Amerika heute gemacht.

SARS tobte 2003 und Berichte über "Schwere Atemstörungen (SARS)" erschienen in vielen Teilen der Welt. Indonesien, die Philippinen, Singapur, Thailand, Vietnam, die Vereinigten Staaten, Kanada und andere Länder haben nacheinander viele Fälle von SARS gesehen. Im Jahr 2004 entschied die Abteilung für medizinische Chemie der Nationalen Entwicklungs- und Reformkommission, dass Nordkorea und die Vereinigten Staaten die erste Gruppe von Reserven für Nothilfe-Materialreserven im Land sein sollten (Nordkorea und die Vereinigten Staaten waren die nationalen Notfälle) Materialreserveeinheit für 14 aufeinanderfolgende Jahre). Nordkorea und die Vereinigten Staaten sind bis heute für die Versorgung des Landes verantwortlich. Die wichtige Aufgabe der Nothilfe. Lin Jinxiang erinnert sich noch deutlich an die Szene, in der 200.000 Masken mit einem Spezialflugzeug zum Beijing Xiaotangshan Hospital transportiert wurden. Als Lin Jinxiang die Szene der Pressekonferenz, die zentrale Führung und alle Mitarbeiter mit nordkoreanischen und amerikanischen Masken sah, fühlte er zum ersten Mal die edle Mission eines Arbeitsversicherers.

Während der SARS-Zeit bestanden Nordkorea und die Vereinigten Staaten darauf, keinen Cent zu erhöhen und Masken entschlossen an die Orte zu transportieren, an denen sie am dringendsten gebraucht wurden. Dies wurde von Kollegen aus der Branche gelobt und begründete die führende Position Nordkoreas und der Vereinigten Staaten in der Arbeitsversicherungsbranche.

Nach SARS haben Nordkorea und die Vereinigten Staaten der Erfüllung der sozialen Verantwortung der Unternehmen mehr Aufmerksamkeit geschenkt: Ob es sich um das Erdbeben in Wenchuan, die Explosion im Hafen von Tianjin oder den Ausbruch der Vogelgrippe handelte, Nordkorea und die Vereinigten Staaten haben unermüdlich kostenlosen Atemschutz bereitgestellt Produkte in die Katastrophengebiete zum ersten Mal. Zur gleichen Zeit sind nordkoreanische Schönheiten auch in vielen sozialen Aktivitäten aktiv, wie der guten Stimme von Jiande City, dem Abendessen für ältere Menschen beim Double Ninth Festival, der Finanzierung der Spring Breeze Action des Jiande City Sanitation Center, der Finanzierung bedürftiger Studenten und Zusammenarbeit mit der lokalen Regierung beim Bau von Parks für Dorfbewohner. .

Steigern Sie den Markenwert durch technologische Innovation

"Wenn Sie die Wellen nicht nutzen können, werden Sie schließlich durch die neue Ära eliminiert", sagte Lin Jinxiang.

In den letzten Jahren haben Nordkorea und die USA mit der Welle von Big Data, künstlicher Intelligenz und dem Internet aktiv auf die Forderung des Landes nach Qualitätsverbesserung, intensiviertem technologischen Wandel, erweiterten Produktservicebereichen und erweiterten Marketingkanälen reagiert. Heute verfügt Chaomei über erstklassige Testzentren, Forschungs- und Entwicklungszentren und E-Commerce-Zentren im In- und Ausland. Das Unternehmen entwickelt und produziert Produkte mit mehr als 100 Modellen und Spezifikationen in zwei Serien von Atemschutz und täglichem chemischem Waschen und hat 4 Erfindungen und 35 Gebrauchsmusterpatente erhalten. Der jährliche Produktionswert stieg von 3 Millionen Yuan im Jahr 2000 auf mehr als 200 Millionen Yuan.

Nordkorea und das Internet of Things Management System der Vereinigten Staaten

Laut Lin Jinxiang wird das neu in Betrieb genommene und angewandte IoT-Managementsystem des Unternehmens Nordkorea und den USA weiter helfen, die Produktionseffizienz zu verbessern, die Produktqualität zu stabilisieren und die Führung bei der Erreichbarkeit und Visualisierung von der Rohstoffbeschaffung über die Produktion bis zum Vertrieb zu übernehmen. "China ist ein großes Produktionsland, aber in den letzten Jahren haben sowohl das internationale als auch das nationale Umfeld höhere Anforderungen an das verarbeitende Gewerbe gestellt. Mit dem Verschwinden demografischer Dividenden und Kostenvorteile ist das traditionelle Wachstumsmodell des verarbeitenden Gewerbes nicht nachhaltig. Wir muss sich auf Technologie verlassen Innovieren Sie, um Probleme zu lösen und unsere Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern. "

In Bezug auf die Unternehmensvererbung hat Lin Jinxiang seine eigenen Erkenntnisse: „Die Vererbung besteht nicht nur darin, das Unternehmen den Kindern zu überlassen, sondern als erfahrener Steuermann bei wichtigen Entscheidungen zu beraten und den Unternehmensübergang reibungslos zu gestalten. Überlassen Sie es der jüngeren Generation. Standardisiertere Unternehmen können mit weniger mehr erreichen, als nur ständig in ihrer Nähe zu sein. "

Wie er hofft, hat die Hinzufügung der "zweiten Generation" die Entwicklung und Vererbung des koreanisch-amerikanischen Geistes ermöglicht und dem Unternehmen neue Impulse verliehen. Der älteste Sohn von Lin Jinxiang, Lin Yanwei, ist jetzt Vertreter des Volkskongresses der Stadt Hangzhou und stellvertretender Vorsitzender des Verbandes der Industrie und des Handels der Stadt Jiande. Er wurde von der Zhejiang Safety and Health Protection Products Industry Association als herausragender professioneller Manager der Provinz Zhejiang empfohlen und ist für den Produktverkauf im Unternehmen verantwortlich. Der zweite Sohn, Lin Yanfeng, ist Sekretär der Partei des Unternehmens, Mitglied der Expertengruppe der Arbeitsversicherungsbranche der Provinz Zhejiang und Technologieführer. Er ist hauptsächlich für die Produktion verantwortlich. Der größte Teil der Forschung, Entwicklung und Verbesserung der unabhängigen Produktionslinien in Nordkorea stammt von ihm.

Lin Jinxiang sagte, dass er nach einer lebenslangen Arbeitsversicherung auch viele Freunde gefunden habe. Die Arbeitsversicherung ist ein sehr positives Geschäft. Es verdient nicht nur seinen Lebensunterhalt, sondern schützt auch die Gesundheit und Sicherheit anderer. Es ist ein verantwortungsbewusstes Geschäft. Die Produktion von Arbeitsversicherungsprodukten sollte perfekter sein und der Qualität entsprechen. Die Gefühle dieses Arbeitsversicherers spiegeln sich lebhaft in ihm wider. Um der Branche besser zu dienen und den Fortschritt der Branche in vollem Umfang zu fördern, war Lin Jinxiang alleiniger Vizepräsident der Branche für Arbeitsversicherungsprodukte in der China Textile Business Association und Vorsitzender der Zhejiang Safety and Health Protection Products Industry Association. Vorbild sein und der Arbeitsversicherungsbranche von ganzem Herzen dienen.

"Vergiss die ursprüngliche Absicht nicht, mach weiter und folge immer der Party." Lin Jinxiang fördert die Transformation und Entwicklung des Unternehmens durch qualitativ hochwertige Teambildung. realisiert "Made in Zhejiang" mit hochwertiger Unternehmensentwicklung; Springt in Richtung intelligenter High-End-Fertigung und fördert "Weisheit in die USA". Nordkorea und die Vereinigten Staaten beschleunigen unabhängige Innovationen und optimieren das bestehende System. Sie sind auf dem neuen Weg, eine nationale Arbeitsversicherungsmarke aufzubauen, ihre große Verantwortung zu demonstrieren und mehr zur Gesundheit der Arbeitnehmer am Arbeitsplatz beizutragen!

Lin Jinxiang, the founder of Chaomei-the domestic leader in the field of respiratory protection

1543479751227293

Vice President of China Textile Business Association, President of Zhejiang Safety and Health Protection Products Industry Association, Chairman of Jiande Chaomei Daily Chemical Co., Ltd.

Jiande Chaomei Daily Chemical Co., Ltd. is a recognized "golden sign" in the field of respiratory protection in the domestic labor insurance industry. After more than 40 years of hard work, under the leadership of Chairman Lin Jinxiang, Chaomei ranked in the forefront of similar products in terms of enterprise scale, market share and brand influence, and was included in the third batch of "Made in Zhejiang" standard drafting units, "PM2.5 Protective Masks" group standard formulation unit, and the drafting unit of the national standard for preventing particulate matter respiration. North Korea has not only obtained a national industrial product production license, but also a medical and health mask license. It is one of the few domestic companies that can produce industrial, civilian, and medical health protective masks.

Along the way, Lin Jinxiang feels that there is a long way to go, and he dare not slack in the slightest, leading the enterprise to bravely rise to the forefront in the tide of market economy and rejuvenate. Recently, the editor of China Labor Insurance Network conducted an exclusive interview with Chairman Lin Jinxiang.

Can bear loneliness, can hold dreams

The pragmatic qualities of Lin Jinxiang come from his past experience. Looking back to 1978, the young farmer started his business by selling a car of firewood for 30 yuan and borrowing 20 yuan. In 10 years, he was both a boss and a salesman, selling mops, knitted gloves, and hardware screwdrivers. In order to save money at the beginning of the business, Lin Jinxiang took the rice cakes made by his mother every time he went out to fill his hunger. The best treatment at night was a hotel for five yuan a night, and he would spend the night in sheltered places. Most of the delivery places are mountainous, bumpy and dangerous. Lin Jinxiang did not know how much sweat he shed on the long journey. In his own words, there is nothing easy to do in the world. If you want to wear a crown, you must first bear the weight.

More than 20 years old is the age to dare to work hard. Lin Jinxiang said: "I was lost when I encountered setbacks, but I never thought of giving up. Now I am most proud of setting up an industry benchmark platform for children with years of hard work. I think every entrepreneur is eager The business I have been striving for can be passed down, and now I see my two sons working hard for a better Korean-American brand. I am very pleased."

Speaking of the hardships in the past, Lin Jinxiang did not have much emotion, “In fact, our generation is lucky. After the reform and opening up, the national policy encourages business, so I have the opportunity to do what I want. If a person wants to succeed, First of all, we must learn to endure hardship, to endure loneliness, and to hold onto dreams."

Fulfill social responsibility and speak for labor insurance

In 1996, Lin Jinxiang started to set up a factory to produce masks under the introduction of a friend, but at the beginning, the inventory was overstocked due to poor sales. Seeing that the company was in financial difficulties, his family used all their savings to support him. That is, from that moment on, Lin Jinxiang never wavered despite the great difficulties encountered: Doing a good product and a good company is the best return to his family.

"In the beginning, I only thought that doing labor insurance business could support the family, but by doing it, I fell in love with this virtuous and benevolent industry. According to the popular saying now, it is called not forgetting the original intention. Thinking about it now, waywardness is sometimes a good thing. Because of you Willfulness, some thoughts will always be in your mind. I don’t know what kind of fruit it will bear..." Lin Jinxiang likes to delve into research and has his own unique insights in marketing. He has a dedication to career. And "willfulness" has made him, and it has made Korea and America today.

SARS raged in 2003, and reports of "Severe Respiratory Dysfunction (SARS)" appeared in many parts of the world. Indonesia, the Philippines, Singapore, Thailand, Vietnam, the United States, Canada and other countries have successively seen many cases of SARS. In 2004, the Department of Medical Chemistry of the National Development and Reform Commission determined that North Korea and the United States should be the first batch of emergency relief material reserve enterprises in the country (the North Korea and the United States have been the national emergency material reserve unit for 14 consecutive years). To this day, North Korea and the United States are still responsible for providing the country. The important task of emergency relief supplies. Lin Jinxiang still clearly remembers the scene of 200,000 masks being transported to Beijing Xiaotangshan Hospital by special plane. Seeing the scene of the press conference, the central leadership and all staff wearing North Korean and American masks, Lin Jinxiang felt for the first time the noble mission of a labor insurance person.

During the SARS period, North Korea and the United States insisted on not rising a penny and resolutely transporting masks to the places where they were most needed. This won praise from colleagues in the industry and established the leading position of North Korea and the United States in the labor insurance industry.

After SARS, North Korea and the United States paid more attention to fulfilling corporate social responsibilities: Whether it was the Wenchuan earthquake, the explosion in Tianjin Port, or the outbreak of bird flu, North Korea and the United States have unswervingly provided free respiratory protection products to the disaster areas at the first time. At the same time, North Korean beauties are also active in many social activities such as the good voice of Jiande City, the dinner for the elderly on the Double Ninth Festival, the funding of the Spring Breeze Action of the Jiande City Sanitation Center, the funding of college students in need, and the cooperation with the local government to build parks for villagers. .

Enhance brand value through technological innovation

"If you can't take advantage of the waves, you will eventually be eliminated by the new era," Lin Jinxiang said.

In recent years, with the wave of big data, artificial intelligence, and the Internet, North Korea and the United States have actively responded to the country's call for quality improvement, intensified technological transformation, extended product service areas, and expanded marketing channels. Today, Chaomei has first-class testing centers, R&D centers and e-commerce centers at home and abroad. The company develops and produces products of more than 100 models and specifications in two series of respiratory protection and daily chemical washing, and has obtained 4 inventions and 35 utility model patents. The annual output value increased from 3 million yuan in 2000 to more than 200 million yuan.

North Korea and the United States Internet of Things Management System

According to Lin Jinxiang, the company’s newly commissioned and applied IoT management system will further help North Korea and the United States to improve production efficiency, stabilize product quality, and take the lead in achieving controllability and visualization from raw material procurement, production to sales. "China is a big manufacturing country, but in recent years, both the international and domestic environments have placed higher requirements on the manufacturing industry. With the disappearance of demographic dividends and cost advantages, the traditional growth model of the manufacturing industry is unsustainable. We must rely on technology Innovate to solve problems and enhance our competitiveness."

When it comes to corporate inheritance, Lin Jinxiang has his own insights, “Inheritance is not simply to leave the enterprise to the children to manage, but as an experienced helmsman to advise on their important decisions and make the enterprise transition smoothly. Leave it to the younger generation. More standardized companies can do more with less than just being around them all the time."

As he hopes, the addition of the "second generation" has allowed the development and inheritance of the Korean-American spirit, and added new impetus to the enterprise. Lin Jinxiang’s eldest son, Lin Yanwei, is now a representative of Hangzhou Municipal People’s Congress and vice chairman of Jiande City Federation of Industry and Commerce. He has been recommended by Zhejiang Safety and Health Protection Products Industry Association as an outstanding professional manager of Zhejiang Province and is responsible for product sales in the company. The second son, Lin Yanfeng, is the secretary of the party branch of the enterprise, a member of the Zhejiang Province labor insurance industry expert group, and a technological leader. He is mainly responsible for production. Most of the research and development and improvement of North Korea's independent production lines are from his hands.

Lin Jinxiang said that after a lifetime of labor insurance, he also made many friends. Labor insurance is a very positive business. In addition to earning a living, it is also protecting the health and safety of others; it is a responsible business. The production of labor insurance products should be more perfect and adhere to quality. The feelings of this labor insurance person are vividly reflected in him. In order to better serve the industry and fully promote the progress of the industry, Lin Jinxiang served as the sole vice president of the labor insurance products industry in the China Textile Business Association and the chairman of the Zhejiang Safety and Health Protection Products Industry Association, setting an example and serving the labor insurance industry wholeheartedly.

"Don't forget the original intention, keep going, and always follow the party." Lin Jinxiang promotes the transformation and development of the company with high-quality team building; realizes "Made in Zhejiang" with high-quality enterprise development; leaps toward high-end intelligent manufacturing and promotes "wisdom to the United States" . Speeding up independent innovation and optimizing the existing system, North Korea and the United States are striding forward in the new journey of building a national labor insurance brand, showcasing their big-name responsibility, and contribute more to the occupational health of Chinese workers!